BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW08: Braufactum Yakeros – West Coast IPA


“Bier der Woche” KW08: Braufactum Yakeros – West Coast IPA
(getestet & bewertet von Dennis)

Nächstes „Bier der Woche“ und wieder ist es ein „West Coast India Pale Ale“. Braufactums Interpretation kommt mit 6,5% Alkohol daher und inspiriert wurde dieses Bier natürlich von der Reise ins Yakima Valley im Jahre 2015!

Ich bin gespannt wie „Yakeros“ schmeckt!

 

Flasche:

Im oberen 1/4 der Flasche erstrahlt „Braufactum“ und in den unteren 3/4 wird man schon fast an ein Mikkeller Label erinnert. Die Infos zu Hopfen- (Taurus, Mosaic, HBC 431) und Malzsorten (Pilsener-, Pale Ale- und Karamellmalz), Aroma (Orange, Mandarine, Pinienharz), Story (Inspiration durch Reise ins Yakima Valley) uvm. sind auf der Flasche drauf.

Wertung (Flasche): 8,5/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Das schaut sehr gut aus! Schöne Bernsteinfarbe und Schäfchenwolken-Schaum machen Lust auf den 1. Schluck!

Wertung (Sexyness im Glas): 8,5/10 Punkte

audible

Und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack

Das Bier ist im Antrunk schön spritzig, das Karamellmalz kommt durch und dann setzt die Fruchtigkeit (Ananas und Orange) begleitet von einer schön anhaltenden Bittere ein.
Die Bittere ist dabei nicht übertrieben stark, bleibt aber schön lange erhalten.
Wenn das Bier etwas auf Temperatur kommt werden auch, die von mir so geliebten, Noten von Pinienharz (noch) besser zur Geltung!

Wertung (Geschmack): 18/20 Punkte

Gesamt (Flasche + Sexyness + 4x Geschmack):
=> 89 / 100 Punkte
https://www.braufactum.de

Fazit: Das überzeugt mich! Ein Bier was ich mir so auch problemlos an einem Zapfhahn irgendwo im Großraum San Diego vorstellen könnte.

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.