BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW09: Next Level Brewing – Lemon Thyme


“Bier der Woche” KW09: Next Level Brewing – Lemon Thyme
(getestet & bewertet von Dennis)

 

Dieses Bier wurde beim letzten Meininger Craft Beer Award mit Platin (höchste Auszeichnung) versehen und auch ich erinnere mich sehr gerne an mein letztes „Lemon Thyme“.
Daher bin ich sehr gespannt wie der aktuelle Sud bei mir abschneidet!

Flasche:

Die Aufmachung gefällt mir! Viele Infos (u.a. die Trinktemperatur!) inkl. einer Bierbeschreibung auf dem Cover und das ganze thematisch & farblich aufgegriffen. Sticht im Regal hervor und bietet einen Mehrwert.

Wertung (Flasche): 8,5/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Schaut, wenig überraschend, aus wie eine Gose! Der Schaum ist beim Einschenken durchaus vorhanden, verschwindet dann aber sehr schnell und gibt die Sicht auf das Bier frei.

Wertung (Sexyness im Glas): 7,5/10 Punkte

audible

Und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack

Ich erinnere mich noch, dass ich dieses Bier mal mit Badezusatz verglichen habe als ich es zuletzt getrunken habe. In der Nase ist der Thymian sehr dominant! Geschmacklich ist es dann sauer, salzig, zitronig und der Thymian liegt wie eine kuschelige Decke über all dem.

Wertung (Geschmack): 17/20 Punkte

Gesamt (Flasche + Sexyness + 4x Geschmack):
=> 84 / 100 Punkte
http://www.nextlevelbrewing.at

Fazit: Dieses Bier muss man eigentlich entweder mega schlecht oder mega gut finden! Mega schlecht ist es definitiv nicht, „verrückt“ schon eher. Aber durch diese Spezialität geht natürlich auch die „Drinkability“ verloren. 

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.