BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW26: Sierra Nevada Beer Camp Tropical IPA


IMG_5043“Bier der Woche” KW26: Sierra Nevada Beer Camp Tropical IPA
(getestet & bewertet von Dennis)

Nico und ich hatten ja schon die große Ehre die Sierra Nevada Brauerei in Chico (Kalifornien) zu besuchen. Besonders gut gefällt mir dabei die Philosophie der Brauerei: Anstatt sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen probiert man hier ständig neue Dinge aus.
Und eins der neusten „Projekte“ habe ich heute in der Flasche vor mir stehen: Das Beer Camp Tropical IPA!

Flasche:

Die Flasche kommt im klassischen Sierra Nevada Design daher und hat auf mich auch schon so einen gewissen „Dschungel Flair“! 6,7% Alkohol und 55 IBU sind ebenso vermerkt wie eine kleine Geschichte zum Beer Camp (Chance neue Biere auszuprobieren) auf der Rückseite.

Wertung (Flasche): 8,5/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Das Bier hat eine helle Bernstein-Farbe, eine leichte Trübung und einen guten Schaum der leider nicht ganz so lange hält. Dafür sieht man aber kleine, feine Perlen aufsteigen und das Bier macht Durst!

Wertung (Sexyness im Glas): 8/10 Punkte

audible

Und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack

Ein sehr klassisches IPA was seinem Namen alle Ehre macht! Sehr tropisch fruchtiger Geschmack bei einem relativ schlanken Körper und somit schön süffig.
Die Bittere im Abgang ist ebenfalls sehr gut angepasst.

Wertung (Geschmack): 17,5/20 Punkte

Gesamt (Flasche + Sexyness + 4x Geschmack):
=> 86,5 / 100 Punkte
http://www.sierranevada.com

Fazit: Ein IPA von dem man gerne auch mehr als 1 Flasche trinken kann. Drinkability ist sogar noch höher als die Fruchtigkeit!

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.