BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW30: Craftwerk MAD Callista Session Lager


kw30b“Bier der Woche” KW30: Craftwerk MAD Callista Session Lager
(getestet & bewertet von Dennis)

Die Marke „Craftwerk“ sorgt in der Craftbeer-Szene ja regelmäßig für Aufsehen! Oft lässt man sich da vielleicht vom Mutterkonzern (Bitburger) ein wenig blenden, in Blindverkostungen schneiden die Craftwerk Biere in der Regel dann aber sehr gut ab.

Mein persönlicher Liebling ist ja bisher die fassgelagerte Variante vom „Holy CowlBelgian Style Tripel. Heute gehen wir aber genau in die andere Richtung, denn es steht das 3,9%tige Session LagerMAD Callista“ auf dem Plan.

Flasche:

Die Flasche passt sich vom Design her der Craftwerk-Serie an und liefert Infos zu Geschmack, Foodpairing und den verwendeten Hopfen- (Callista) und Malzsorten (Pilsner- und Karamellmalz). Ob es so „verrückt“ schmeckt wie der Name andeutet?

Wertung (Flasche): 8,5/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Das Bier erstrahlt in Strohgelb, der Schaum hat mittelgroße Poren und hält sich auch gut! Im Spiegelau IPA Glas kommt zudem die enorme Perligkeit mit richtig dicken Perlen sehr gut zur Geltung! Das schaut gut aus!

Wertung (Sexyness im Glas): 8,5/10 Punkte

audible

Und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack

Das Bier ist schön schlank und lässt sich gut trinken, aber mir ist es eine Idee zu spritzig. Geschmacklich bringt der Callista Hopfen hier schöne Aromen von Stachelbeere, Maracuja und roten Früchten mit. Der Abgang dürfte dabei für meinen Geschmack sogar noch eine Idee bitterer sein.

Wertung (Geschmack): 16,5/20 Punkte

Gesamt (Flasche + Sexyness + 4x Geschmack):
=> 83 / 100 Punkte
https://www.craftwerk.de/

Fazit: Ein Kastenbier für den Sommer! Mit leichten 3,9% Alkohol verschafft dieses „Session Lager“ hopfige Erfrischung ohne dabei zu überfordern.

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.