BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW39: Heidenpeters – Watermelon Man


39“Bier der Woche” KW39: Heidenpeters – Watermelon Man
(getestet & bewertet von Dennis)

Dieses Bier hat Johannes mir bei den Craft Beer Days in Hamburg zugesteckt (vielen Dank dafür!) und im 1. Moment denkt man natürlich “Ohje, jetzt dreht er komplett durch!” wenn man liest: !Watermelon Man – Session Ale mit Wassermelone und Basilikum!. Genaugenommen ist das hier auch nicht unser “Bier der Woche”, sondern (laut Etikett!) der “Alkoholische Malztrunk der Woche”. Ich bin sowas von gespannt…

Flasche:

Diese Flasche ist im schlichten & bekannten Heidenpeter Style gestaltet. Da es sich hier um Versuchssude von nur jeweils 600 Flaschen handelt wurde hier, vergleichbar mit den Brewdog Prototypen, auf ein einheitlichen “schwarz weiß”-Design zurückgegriffen. Das hat was und fällt trotz oder gerade wegen seiner minimalistischen Art auf.

Wertung (Flasche): 8,5/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Mein 1. Gedanke zur Beschreibung der Farbe wäre “schlammig” gewesen. :D Es geht in die Richtung dunkle Kastanie mit einem leichten Rotstich. Der Schaum ist fein- bis mittelporig und es bleibt eine feine Schaumschicht auf dem Bier zurück

Wertung (Sexyness im Glas): 7,5/10 Punkte

Da sage ich mal Prost!

Geschmack:

Abgefahren! Dieser “alkoholische Malztrunk” (laut Flasche!) mit 5,0% Alkohol hat in der Nase soetwas fruchtig würziges, geht im Geschmack dann in Basilikum über um im Abhang die Wassermelone rauszuholen. Dazu eine angenehme Säure und schon hat man den Dennis begeistert!

Ich bin mir noch nicht ganz so sicher wie Johannes auf die Idee zu diesem Bier gekommen ist (das werden wir dann bei Gelegenheit nachreichen!), aber ich finde sie ist ein voller Erfolg. Sehr hohe Drinkability und obwohl sich die Zusammenstellung so abgefahren anhört möchte man am liebsten direkt das nächste bestellen!

Wertung (Geschmack): 18/20 Punkte

Fazit: Verückt, Verrückter, Watermelon Man! Tolle Idee die sehr stimmig und lecker umgesetzt wurde.

Gesamtwertung von Dennis: 88 / 100 Punkten
(Wertung: Flasche + Sexyness + 4x Geschmack)
https://www.facebook.com/HEIDENPETERS

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.