NEWS & STORIES

Der perfekte Männerabend in den heimischen vier Wänden


Der perfekte Männerabend in den heimischen vier Wänden

Source: Pexels.com

Gemeinsam abhängen, ein bisschen was trinken, über Frauen und Fußball quatschen: Die Ansprüche an einen gelungenen Männerabend sind oft gar nicht so groß, er soll hauptsächlich Erholung und etwas Abstand vom stressigen Alltag bringen. Wenn darüber hinaus noch ganz viel Spaß Einzug hält, ist daran natürlich auch nichts auszusetzen! Unser Tipp: Macht es euch doch mal gemeinsam mit Freunden im heimischen Wohnzimmer oder im Hobbykeller gemütlich, das kann richtig klasse werden.

 

Typische Kneipen- und Casinospiele bieten sich dazu an, den Männerabend mit Spaß und Spannung zu würzen. Eine Dartscheibe lässt sich beispielsweise recht einfach und kostengünstig besorgen, sie muss nicht immer elektronisch bestückt sein. Beachtet aber, dass die Abwurflinie etwa 3 Meter von der Scheibe entfernt sein sollte: ihr benötigt also einen Raum mit genügend Platz. Laut und actionreich geht es zumeist am Kickertisch zu, das macht auch erwachsenen Männern richtig Spaß! Und wenn es etwas gediegener sein soll, dann bereitet euch einen schönen Pokerabend mit echten Jetons und edlen Longdrinks. Ihr wisst nicht, wie ihr ein solches Homegame authentisch gestalten sollt? Unter den PokerStars Tipps findet ihr alle Infos zum wesentlichen Equipment und zur Organisation einer solchen Runde! Alternativ legt ihr euch einen Roulettekessel inklusive passender Tischauflage zum Platzieren eurer Einsätze zu. Der Gastgeber mimt den Croupier und übt im Voraus schon einmal flüssiges Französisch: »Faites vos jeux, Messieurs!« Wer im Laufe des Spiels die meisten Jetons einheimst, der darf den nächsten kreativen Männerabend ausrichten, inklusive eigener Themenwahl. Passt aber auf, dass ihr dabei keinen Teilnehmer überfordert, denn schließlich handelt es sich noch immer um eine Spaßveranstaltung unter Freunden!

Source: Wikipedia.org

 

Männer können echte Gourmets sein, die meisten Sterneköche dieser Welt sind männlich. Wenn es auch euch und eure Kumpels zu gutem Essen hinzieht und ihr dabei gern mal selbst Hand anlegt, trefft euch doch einfach mal zum gemeinsamen Kochen oder Grillen! Meist sind es die eher deftigen Menüs, die echte Kerle aus der Reserve locken: da brutzeln die saftigen Steaks in der Pfanne oder die marinierten Schnitzel auf dem Tischgrill! Als Beilage gibt es Bratkartoffeln oder ganz schlicht einen Berg Ofen-Pommes mit Ketchup und Mayo. Natürlich könnt ihr euch auch jede Menge Häppchen zubereiten, von Käsespießen über Mettkugeln bis zum luxuriösen Lachsbrot, Hauptsache: es schmeckt. Dazu noch ein paar leckere Getränke, zur Feier des Tages vielleicht ein alkoholischer Aperitif wie der schmackhafte Orange Martini oder der Monsieur Henry Cocktail? Zum Essen stellt ihr euch dann je nach Geschmack das Bier kühl oder gießt den Wein in den Dekanter. Entscheidet ihr euch für ein mehrgängiges Menü, dann kann diese Aktion durchaus abendfüllend werden und am Ende einen gemütlichen Ausklang mit flüssigem Input finden. Doch manchmal stellen Kochen und Essen auch nur den ersten Programmpunkt dar, mit Ausblick auf ganz viel weiteres Vergnügen mit vollem Magen.

Source. Pixabay.com

 

 

Nach dem Essen einfach nur herumzuhängen ist nichts für euch? Dann plant euren Männerabend doch einfach so, dass er auf ein wichtiges Fußballspiel oder ein anderes sportliches Event fällt, das im TV übertragen wird. So stimmt ihr euch mit dem gemeinsamen Mahl nur auf den weiteren Verlauf des Abends ein! Eine gelungene Fortsetzung würde auch eine Filmnacht liefern, natürlich ausschließlich mit echten Männerfilmen, die vor Action und bissigen Sprüchen nur so strotzen. Eine Trilogie wie »Matrix« bietet sich dazu an, die ganze Nacht hindurch vor der Glotze zu hängen und danach die Morgendämmerung zu begrüßen. Vielleicht möchtet ihr aber lieber die Xbox oder Playstation statt des DVD-Players einschalten und gegeneinander in einem heißen Autorennen antreten. Falls jemand von euch bereits mit VR-Technik ausgerüstet ist, bietet sich hier die Gelegenheit, das Tor in die dreidimensionale digitale Welt zusammen mit Freunden zu durchschreiten.

 

Mit dem eigenen Garten kommt noch eine weitere Komponente ins Spiel, die sich für den Männerabend daheim trefflich nutzen lässt. Hier könnt ihr nach Herzenslust grillen, im Pool plantschen oder sogar Trampolin springen, wenn es euch danach ist. Vielleicht überkommt es euch im Laufe des Abends auch, eine Partie Sackhüpfen oder Eierlaufen zu starten, just for fun. Auf einem gelungenen Männerabend gilt es schließlich nicht, sich möglichst erwachsen zu benehmen, sondern einfach nur ein paar richtig schöne Stunden zu erleben!

 


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.