Männerabend Seite

Männerabend Special – Hinter den Kulissen der Freien Brauer: Zu Besuch bei Weldebräu


weldeMännerabend Special – Hinter den Kulissen der Freien Brauer: Zu Besuch bei Weldebräu!

Das WeldeFest ist immer einen Besuch wert! Und so machten Candy und Dennis sich auf den Weg nach Plankstadt um in diesem Jahr mit dabei zu sein.

Am Freitag Abend stand zunächst der „Tap Day“ an, bei dem einige befreundete Craft Beer Brauer ebenfalls ihre Biere ausschenken konnten. Für Musik (inkl. einer Bühne) und Essen (Foodtrucks) war gesorgt und unter anderem war hier auch Alex Himburg von Himburgs BrauKunstKeller mit dabei, denn es gab eine Premiere zu feiern: Die ersten „Pepper Pils„-Flaschen waren gerade frisch abgefüllt worden!
Das „Pepper Pils“ ist nämlich eine Kollaboration zwischen Welde und Alex Himburg und hat ein tolles Grapefruit-Aroma, obwohl gar keine Grapefruit verwendet wurde! Das Aroma kommt hier durch den Einsatz einer besonderen Peffer-Art zur Geltung.

Ganz im Sinne unserer „Biersommelier“-Tätigkeit führten wir also an diesem Abend „Qualitätskontrollen“ an allen Ständen und bei allen Bieren durch. Es ist ein harter Job, aber jemand muss ihn ja machen… 🙂

Der Samstag sollte dann nicht minder aufregend für uns werden, denn immerhin hatte uns Malte von Welde an diesem Tag auch noch für eine Verkostung eingeplant die das Thema unserer Reise aufgreifen sollte: Die Freien Brauer!

Und so präsentierten wir u.a. das „Bayerisch Ale 2“ (Riegele), die „Götterdämmerung“ (Pyraser) und den „Aged Bock“ (Schwarzbräu) zur Begeisterung unserer Tastingteilnehmer.
Im Anschluss hatten wir dann noch die Gelegenheit mit Hans und Max Spielmann (8. und 9. Generation) von Welde zu sprechen. Dies haben wir für euch natürlich in Audioform festgehalten.

Das war ein rundum gelungenes Wochenende für das wir uns auch noch mal ausdrücklich bei Malte bedanken möchten der uns eingeladen und sich um alles gekümmert hat.
Wenn es nach uns geht dann steht einem Besuch beim WeldeFest 2017 nichts im Wege und natürlich würden wir uns freuen wenn auch ihr vorbeischaut.

 

 

Schaut gerne auch bei unserem wöchentlich erscheinenden „Bier der Woche“ vorbei, stöbert in unserem Bier-Lexikon und kommt in unsere Gruppe auf Facebook um mit anderen Bierverliebten zu plaudern oder euch einfach Anregungen für gute Biere zu holen.

Für alle weiteren Infos schaut euch bitte die zugehörigen Seiten auf Facebook an:
>>> BITTEN LIKEN <<<< Männerabend auf Facebook
>>> BIITE BEITRETEN <<< „Männerabend – Die Gruppe“ auf Facebook
>> BITTE ABONNIEREN << Männerabend auf iTunes

Download:
(Rechtsklick -> „Ziel speichern unter“)


Länge: 11 min - Größe: 10 mb

 

audible


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.