Männerabend Seite

Männerabend #32 – Weltmeister im Glas (Teil 1 von 2)


032Glas ist nicht gleich Glas!

Wir freuen uns heute ganz besonders, dass Dipl. Biersommelier Holger Hahn (www.biererleben.de) sich auf die weite Reise nach Leverkusen gemacht hat um mit uns über das Thema “Gläser” zu sprechen.

Welche unterschiedlichen Gläser gibt es überhaupt, warum ist es so wichtig das passende Glas zum entsprechenden Bier zu haben und wie heben diese Gläser die Stärken der einzelnen Biere besonders hervor.

Um aber nicht einfach irgendwelche Biere aus diesen tollen Gläsern der Marke Spiegelau zu testen hat Holger uns auch direkt noch 5 Weltmeisterbiere mitgebracht.

Im 1. Teil (den 2. Teil gibts HIER) testen wir heute die folgenden Biere:
– Reissdorf Kölsch
– Asahi Super Dry
– Schönramer Pils
– Hirsch Gold
– Widmer Brothers Hefeweizen

Teil 2 gibt es HIER: Männerabend #33 – Weltmeister im Glas (Teil 2 von 2)

Schaut gerne auch bei unserem wöchentlich erscheinenden “Bier der Woche” vorbei, stöbert in unserem Bier-Lexikon, hört die 1. Folge von “Männerabend meets” mit Bernhard Hoecker und kommt in unsere Gruppe auf Facebook um mit anderen Bierverliebten zu plaudern oder euch einfach Anregungen für gute Biere zu holen.

Viel Spaß!

Für alle weiteren Infos schaut euch bitte die zugehörigen Seiten auf Facebook an:
>>> BITTEN LIKEN <<<< Männerabend auf Facebook

>> BITTE ABONNIEREN << Männerabend auf iTunes

Download:
(Rechtsklick -> “Ziel speichern unter”)

Männerabend 032

 

One comment on “Männerabend #32 – Weltmeister im Glas (Teil 1 von 2)

  1. Pingback: Glas ist nicht gleich Glas! - Biererleben

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.