BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW17: Maisel & Friends – Hopfenbock


“Bier der Woche” KW17: Maisel & Friends – Hopfenbock
(getestet & bewertet von Dennis)

Maisel & Friends und das Liebesbier (mit unserem Freund Michael König) sind ganz besonders gute Freunde des Männerabends.

Umso mehr habe ich mich gefreut als mich die 2 neusten Biere aus dem Bayreuther Sudhaus erreicht haben.

Flasche:

Man sieht die Flasche und fühlt sich als stünde man gerade mitten auf einem Hopfenfeld.

Die Infos zu Stammwürze (16,9° Plato), Bittereinheiten (35 IBU), Alkohol (7,6%) und Hopfen (Ella und Bravo) sind ebenso vorhanden wie eine kleine Vorschau auf das zu erwartende Geschmacksprofil.

Wertung (Flasche): 8/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Sexy! Das Bier bringt eine schöne Trübung inkl. Schwebstoffen und mittleren bis dicken Perlen mit und strahlt Goldgelb. Der Schaum ist fein- bis mittelporig und wirft schöne Schäfchenwolken.

Wertung (Sexyness im Glas): 9/10 Punkte

audible

Und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack

Uih, da hatte ich jetzt etwas ganz anderes erwartet und werde (positiv) überrascht. Die Hopfensorten Ella und Bravo geben dem Bier eine grasig, blumige Note die von malzig-honig-intensiver Süße gefolgt wird und mit einer dezenten Bittere abklingt.

Die fast 8% Alkohol sind gefährlich gut versteckt und das Bier ist unheimlich gut trinkbar.

Wertung (Geschmack): 18/20 Punkte

Gesamt (Flasche + Sexyness + 4x Geschmack):
=> 89 / 100 Punkte
http://www.maiselandfriends.de

Fazit: Sehr leckeres Bier mit einem tollen und überraschendem Geschmack. Achtung: Gefährlich gut trinkbar!

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.