BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW19: Maisel & Friends – Hopfenreiter


“Bier der Woche” KW19: Maisel & Friends – Hopfenreiter
(getestet & bewertet von Dennis)

Maisel & Friends und das Liebesbier (mit unserem Freund Michael König) sind ganz besonders gute Freunde des Männerabends.

Umso mehr habe ich mich gefreut als mich die 2 neusten Biere aus dem Bayreuther Sudhaus erreicht haben.

Flasche:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Hopfenreiter 2017!

Die Flasche hat sich zur 2016er Version, bis auf die unterschiedlichen Hopfensorten, nicht verändert. Gefällt mir sehr gut und der Hopfenreiter schmückt ja auch das Liebesbier in Bayreuth.

Alkohol (8,5%) und die Hopfensorten (Vic Secret, Callista, Chinook, Comet, HBC431 und Mosaic) sind drauf und die Flasche ist stimmig!

Wertung (Flasche): 8/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Das Bier erstrahlt in einer schönen Bernsteinfarbe und darauf hat sich eine schöne Schaumkrone, die leider nicht ganz so standhaft ist, gebildet. Feine Perlen und hopfige Schwebstoffe führen aber zu weiteren Pluspunkten!

Wertung (Sexyness im Glas): 8,5/10 Punkte

audible

Und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack

Mein 1. Gedanke: Ein ganz straightes Double IPA!

Der 1. Hopfenreiter kam mir noch etwas „wilder“ vor, hier haben wir jetzt wirklich einen für diesen Bierstil stellvertretenden Prototypen wie er im Bilderbuch steht. Das erinnert mich an das Maisel & Friends Pale Ale, bezogen auf seinen Bierstil gilt hier nämlich das gleiche.

Hopfig (Beere, Pinie), Malzkörper und dann eine angenehme Bittere.

Wertung (Geschmack): 18/20 Punkte

Gesamt (Flasche + Sexyness + 4x Geschmack):
=> 88,5 / 100 Punkte
http://www.maiselandfriends.de

Fazit: Ein Double IPA wie es im Buche steht! Mir fehlt im Vergleich zur 1. Version aber etwas das Alleinstellungsmerkmal.

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.